Home

FSJ/Praktikum im Nepomuk

Hast du Interesse an einem Ganzjahrespraktikum oder an einer FSJ Stelle - dann sende einfach deine Bewerbung an:

info(at)nepomuk-starnberg.de

 


Berufsfindungspraktikum im Nepomuk als Erzieher/in oder Sozialpädagoge/in

Schülern/Schülerinnen der Mittel- und Realschule, die sich für den Beruf des Erziehers/Erzieherin interessieren, möchten wir einen kurzen Einblick in die offene Jugendarbeit und dem dazugehörigen Arbeitsfeld bieten. Ihr habt die Möglichkeit in einem Praktikum bei uns den Beruf "Erzieher/Erzieherin" kennenzulernen und euch auszuprobieren. Aber auch Interessierte an dem Beruf "Sozialpädagoge/Sozialpädagogin", der im Laufe eines Studiums erreicht wird, können sich hier im Jugendtreff melden.

Wir achten hier auf eine strukturierte und fachlich kompetente Anleitung unserer Praktikanten. Zudem möchten wir euch Perspektiven aufzeigen, die sich durch eine Ausbildung zum Erzieher/zur Erzieherin oder einem Studium zur Sozialpädagogin/zum Sozialpädagogen ergeben.

Hier ein paar Stichpunkte:

- Soziales Engagement

- Teamfähigkeit

- Zuverlässigkeit

- pädagogische Sichtweisen

- Übernahme von Verantwortung

- Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Projekten

- Partyorganisation

- Offener Betrieb

- Beziehungs- und Kontaktaufnahme

Das wollen wir euch vermitteln!!

 

Sollten wir euer Interesse geweckt haben und ihr habt Lust euch auszuprobieren dann eine Kurzbewerbung an uns:

info(at)nepomuk-starnberg.de

oder

Jugendtreff Nepomuk

Nepmukweg 19

82319 Starnberg

 

 

Mit dem Inhalt:

Kurzbewerbung

Lebenslauf

Zeugnisse

Unterlagen der Schule (Kopien)