Home

Aus technischen Gründen können nicht alle Logos hochgeladen werden

Starnberg to go

Die Jugendbroschüre ist fertig.

 

Diese kann kostenfrei an allen Schulen in Starnberg, Stadt Starnberg, Landratsamt, Kaffees, Kino, bei uns im Jugendtreff unw. abgeholt werden!

Jugendbroschüre "Starnberg to go!"

Im Sommer 2013 haben die Mitarbeiter des Jugendtreffs Nepomuk Jugendliche nach ihrer Meinung zu Starnberg befragt. Befragt wurden die jungen Leute zu Themen wie: "Was ist ein Hot Spot in Starnberg?", "Wo kann man deiner Meinung nach am besten Jugendliche kennenlernen?" oder "Wie sieht dein perfekter Tag in Starnberg aus?".

130 Jugendliche haben uns darauf geantwortet. Die daraus gewonnenen Informationen werden nun ausgewertet und in Form eines "Starnberger Stadtführers für junge Leute" für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Mit der Jugendbroschüre soll vor allem jungen Menschen, die neu in Starnberg sind, eine Orientierungshilfe für ihre neue Heimat geboten werden. Die Broschüre soll auch die aktuellen Bedürfnisse und die Lebenswelt der Jugendlichen für andere transparent machen, und zugleich die Jugendlichen dazu anregen, sich mit sich und Ihrem Lebensort auseinanderzusetzen.


And the winner is ...

Wir freuen uns, nun endlich die Gewinnerin unseres Logo- und Namenswettbewerbs bekannt geben zu dürfen.

Gewonnen hat Marie Römhild,

der Name des Jugendreiseführers wird sein: "Starnberg to go"!

Den 2. Platz hat Lucy Reynolds belegt,

und der 3. Platz ging an Hannah Six.

Vielen Dank für all die schönen Einsendungen,

diese sind bei uns im Nepomuk nun ausgestellt, und ab dem 01.09.2014 gibt es eine große Ausstellung rund um den Reiseführer im Foyer des Rathauses!