Home

Michaela Hoffstedt - Erzieherin/ Systemische Beraterin (Leitung)

Mein Name ist Michaela Hoffstedt,

ich arbeite nun schon seit dem Jahr 2001 im Jugendtreff Nepomuk. Das lustige ist, Jugendliche die mich damals besucht haben, kommen jetzt mit ihren eigenen Kindern. Wie die Zeit vergeht.

Ich bin gelernte Erzieherin, habe aber noch die Ausbildung zur systemischen Beraterin gemacht. Diese Ausbildung kann euch helfen, in ganz verzwickten Situationen einen schnellen und einfachen Ausweg zu finden. Gerne helfe ich euch dabei, diesen zu finden.

Seit September leite ich auch mit Julia den Jugendtreff. Mir liegt es am Herzen, dass ihr euch bei uns wohl fühlt. Und wenn Kicker, Fußball, Basketball, Tischtennis, Ausflüge, Partys und Feste nicht reichen, kommt zu uns uns und teilt uns eure Wünsche mit.

Tatkräftig Unterstützt werde ich von einem der "Nepomuk-Hunde" und zwar dem LUIGI. Er begleitet mich seit dem er ein Baby ist und ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Jugendtreff. Am liebsten frisst und und schläft er, doch ein kräftiges Kraulen von euch findet er noch viel besser.

Kommt doch recht bald vorbei und besucht uns, wir freuen uns auf euch

Eure Michaela

 


Daniel Ternyik - Sozialpädagogische Fachkraft

Ich heiße Daniel Ternyik und arbeite seit September 2020 im Jugendtreff Nepomuk. Einige von euch kennen mich wahrscheinlich schon, weil ich hier mein Studienpraktikum gemacht habe und auch schon als Werkstudent im Nepomuk tätig war.

In meiner Freizeit spiele ich Gitarre, mache Sport oder gehe Angeln.

Mit 23 Jahren bin ich der jüngste Teil des Teams im Jugendzentrum.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, direkt nach dem Studium der Sozialen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen arbeiten zu können. Beziehungsarbeit, Partizipation und Offenheit liegt mir am Herzen.

Wenn ihr ins Jugendzentrum kommt können wir zusammen Aktionen planen, etwas gemeinsam spielen oder einfach nur abhängen. Wenn ihr Probleme im Alltag habt oder einfach mal jemanden zum reden braucht findet ihr immer ein offenes Ohr bei mir.

Euer Daniel

 


Stephanie Pletl - Sozialpädagogin

Ich heiße Stephanie Pletl und bin seit November 2020 hier im Jugendtreff Nepomuk. Ich habe bis 2018 Soziale Arbeit studiert und war seit meinem Studienbeginn in Jugendtreffs mit den Schwerpunkten der aufsuchenden Arbeit und der parteilichen Mädchenarbeit tätig.

In meiner Freizeit Reise ich am liebsten, übe mich als Yogi und gehe auf Festivals.

Ich freue mich auf: Kreativaktionen, Sport, Koch- und Backaktionen, Spiele, Ausflüge und sonstige Aktionen auf die ihr Lust habt.

Wenn ihr Wünsche/ Ideen/ Fragen habt oder Euch etwas beschäftigt bin ich für Euch da.

 

Bis bald,

Eure Steffi


Theresa Eichinger - Sozialpädagogin (Leitung)

Mein Name ist Theresa Eichinger und ich arbeite seit dem 1. Januar 2016  im Jugendtreff. Ich habe das Studium der Sozialen Arbeit 2016 beendet und freue mich nun als Sozialpädagogin im Nepomuk-Team, an meiner ersten Arbeitsstelle, zu beginnen.

Während des Studiums habe ich noch eine theologische Zusatzausbildung absolviert, die mir hilft Werte und einen wertschätzenden Umgang miteinander zu vermitteln.

Meine Zuständigkeit betrifft hier vor allem die Gestaltung des Kindertages, die Planung von Genderprojekten und weiteren Veranstaltungen. Natürlich werde ich auch im offenen Betrieb für eure Wünsche und für Gespräche ein offenes Ohr haben.

In meiner Freizeit mache ich Sport wie Basketball spielen, Kraft- und Ausdauertraining und koche leidenschaftlich gerne, am liebsten gemeinsam mit Freunden.

Ich freue mich auf euch und gemeinsame Aktionen

Eure Theresa

 


Lotta - die neue im Bunde

Mein Name ist Lotta und ich bin seit September 2020 Mitglied im Nepomuk Team. Eigentlich bin ich Michaelas Hündin, aber das Nepomuk ist mein zweites zu Hause, da ich hier  tagsüber fast immer lebe, schlafe, spiele und meine Freunde (euch) hier habe.

Außerdem mag ich es sehr, wenn ich mit euch herumtollen darf und wir gemeinsam den Jugendtreff unsicher machen. Manchmal brauche ich aber auch Pause, dann leg ich mich auf mein graues Kissen im Büro.

 

 



Luigi - der Nepomuk-Hund

Hallo,

mein Name ist Luigi und ich bin der zweit-jüngste Nepomuk Hund. Ich bin seit Dezember 2019 Mitglied im Nepomuk Team. Mein Frauli ist Michaela und ich gehe ihr mit meinem jungen Alter noch ganz gehörig auf die Nerven.

Aber Erziehung ist alles und ich tue mein bestes, so brav und lieb wie mein Vorgänger zu werden (Emil).

Also, ich muss schon wieder loooooos, ab in die Hundeschule.

Ich freue mich, euch bald hier zu treffen? Habt ihr ein Gutti dabei?